Aus- und Weiterbildung

Der leitende Oberarzt Dr. Pehlke ist zur Weiterbildung in verschiedenen Bausteinen der Psychotherapie-Weiterbildung in verhaltenstherapeutischer Ausrichtung ermächtigt-Außerdem verfügt er für die Dauer seiner kommissarischen Leitung der Klinik über die volle Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie über 48 Monate.

Auch Psychologinnen und Psychologen können praktische Anteile ihrer Ausbildung zum Psychotherapeuten in unserer Klinik absolvieren, wobei wir schulenübergreifende Diskussionen der bei uns vertretenen verhaltenstherapeutischen, tiefenpsychologisch fundierten, psychoanalytischen und auch systemischen Ausrichtungen als sehr bereichernd erleben.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne per Telefon unter   0471 299-3400 oder per E-Mail unter   psychiatrie@klinikum-bremerhaven.de!

Schmuckbild: Frauen stehen im Kreis und bilden in der Mitte einen Stapel aus ihren Händen
Zwei Hände einer Person umfassen zwei Hände einer anderen Person
Schmuckbild: Zwei Hände formen ein Herz vor dem Rumpf einer Person in weißer Krankenhaustracht