Leichte Sprache
Auf der Internetseite www.klinikum-bremerhaven.de steht,
was im Krankenhaus Bremerhaven Reinkenheide passiert.
Die Seite bietet viele Informationen für Patientinnen und Patienten.
Auch Menschen,
die jemand im Krankenhaus besuchen wollen,
oder die im Krankenhaus arbeiten möchten,
können sich auf dieser Seite informieren.
Das bietet die Internet-Seite für Patientinnen und Patienten:
Man kann lesen,
was man ins Krankenhaus mitbringen soll.
Man erfährt,
wie die Aufnahme und der Aufenthalt ablaufen.
Man erfährt,
was man beim Besuchen von Patientinnen und Patienten
beachten soll.
Man kann sehen,
welche Hilfsangebote das Krankenhaus macht.
Man erfährt,
wem man von guten oder schlechten Erfahrungen
im Krankenhaus erzählen kann.
Diese Informationen findet man im Bereich „Patienten und Besucher“.
Unter dem Punkt „Kliniken und Zentren“ lernt man,
welche Krankheiten hier behandelt werden können.
Man kann sehen,
welche Abteilungen es im Krankenhaus gibt
und was jede Abteilung macht.
Infos über die Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger
findet man im Bereich „Pflege“.
Hier kann man sehen,
welche Abteilungen die Pflege hat
und wer diese Abteilungen leitet.
Außerdem kann man sich informieren,
wenn man als Krankenpflegerin oder Krankenpfleger
am Krankenhaus arbeiten möchte.
Am Krankenhaus gibt es auch Arztpraxen.
Diese gehören nicht zum Krankenhaus.
Aber sie arbeiten mit dem Krankenhaus zusammen.
Welche Arztpraxen es gibt,
zeigt der Bereich „Praxen im MVZ“.
Unter „Karriere und Beruf“ findet man Infos
zum Arbeiten am Krankenhaus.
Hier kann man lesen,
welche neuen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter
gerade gesucht werden.
Außerdem erfährt man,
wie man sich zur Arbeit bei uns bewerben kann.
Im Bereich „Klinikum“ gibt es Infos,
wie groß das Krankenhaus ist
und wie viele Menschen hierhin kommen.
Man kann hier lesen,
wer am Krankenhaus entscheidet
und wer das Krankenhaus leitet.
Außerdem kann man hier lesen,
wenn etwas Neues im Krankenhaus passiert.
Diese Infos findet man auf der Anfangsseite
und unter „Aktuelles“.
Und man erfährt,
welche Veranstaltungen es am Krankenhaus gibt.
Diese Infos findet man unter „Veranstaltungen“.