Bedienung in Leichter Sprache
Liebe Besucher und Besucherinnen!
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite nutzen können.
Die Internet-Seite ist vom Krankenhaus Bremerhaven Reinkenheide.
Hier finden Sie:
- Infos und Nachrichten aus dem Krankenhaus.
- Veranstaltungen im Krankenhaus.
- Infos über die Abteilungen.
- Infos über Ansprechpersonen.
- Was Patienten mitbringen sollen.
- Was Besucher beachten müssen.
Grauer Bereich oben
Ganz oben ist ein grauer Bereich.
Dort sehen Sie die Worte Impressum, Barrierefreiheit, Leichte Sprache und Datenschutz.
Daneben sehen Sie sechs farbige Symbole.
Impressum
Hier finden Sie Infos:
- Wer die Internet-Seite gestaltet hat
- Wer sich um die Internet-Seite kümmert
Barrierefreiheit
- Hier steht, wie barrierefrei die Internet-Seite ist.
Leichte Sprache
- Hier steht in leichter Sprache,
was Sie auf dieser Seite finden.
Datenschutz
Wir haben Infos über Sie, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.
Zum Beispiel:
Wann waren Sie auf der Internet-Seite?
Die Infos heißen Daten.
Hier steht, was wir mit den Infos machen.
Symbole
Das erste Symbol ist ein weißes Kreuz. Hier finden Sie Telefonnummern für Notfälle. |
|
Das zweite Symbol ist ein Telefonhörer. Hier finden Sie Infos über wichtige Personen. |
|
Das dritte Symbol sind die Buchstaben en. Hier kommen Sie zur Seite auf Englisch. |
|
Das vierte Symbol ist eine Lupe. Hier kommen Sie zur Suche. |
|
![]() |
Das fünfte Symbol ist der Buchstabe f. Hier kommen Sie zu unserer Facebook-Seite. |
![]() |
Das sechste Symbol ist eine Kamera. Hier kommen Sie zu unserer Instagram-Seite. |
Suche
Die Suche finden Sie oben rechts.
Es ist die Lupe, das vierte Symbol.
Klicken Sie auf die Lupe.
Es öffnet sich ein graues Feld.
Geben Sie dort ein Wort ein, das Sie suchen.
Klicken Sie dann auf auf Enter.
Dann sehen Sie eine Liste mit Ergebnissen.
Die Ergebnisse sind von der Internet-Seite,
auf der Sie gerade sind.
Weißer Bereich oben
Unter dem grauen Bereich oben ist ein weißer Bereich.
Dort sehen Sie links ein Logo und rechts eine Krabbe.

Links steht das Logo des Krankenhauses.
Das Logo sehen Sie auf jeder Seite.
Beim Klick auf das Logo kommen Sie zur Anfangsseite.
Rechts ist eine Krabbe mit einem Plakat.
Darauf steht „Spenden ahoi“.
Beim Klick auf die Krabbe öffnet sich eine andere Seite.
Auf dieser Seite bitten wir um Spenden.
Themen finden
Unter dem weißen Bereich oben finden Sie verschiedene Themen:

Menü
Sie können auf die Themen klicken.
Dann bekommen Sie mehr Infos zum Thema.
Oder Sie gehen mit dem Maus-Zeiger auf das Thema.
Dann können Sie Überschriften zu dem Thema lesen.
Wo bin ich
Sie können immer sehen, wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind.
Das steht unter dem Menü.
Es stehen dort die Überschriften von dem Bereich,
in dem Sie gerade sind.
Zum Beispiel so:

Dieses Beispiel zeigt:
Sie sind im Bereich Ihr Aufenthalt.
Der Bereich gehört zu: Patienten und Besucher.
Unten auf der Internet-Seite
Unten ist ein weißer Bereich.
Dort befinden sich zwei Bilder.
Das linke Bild zeigt das Krankenhaus.
Das rechte Bild zeigt eine Landkarte.

Bild vom Krankenhaus
Beim Klick auf das linke Bild öffnet sich eine andere Seite.
Die Karte mit den Nummern zeigt,
was sich am Krankenhaus befindet.
Die Nummern bezeichnen verschiedene Bereiche.
Eine Liste erklärt, was die Nummern bedeuten.
Landkarte
Beim Klick auf die Landkarte öffnet sich eine andere Seite.
Diese Seite ist Google Maps.
Sie gehört nicht zu unserem Krankenhaus.
Diese Seite beschreibt den Weg zu uns.