Das Team der Klinik für Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Diabetologie

Wir sind für Sie da!

Basis unserer effektiven und kompetenten Patientenversorgung ist ein teamorientiertes Handeln, das die zahlreichen Spezialqualifikationen auch im pflegerischen Bereich einbezieht. Bei uns arbeiten Diabetologen, Diabetesberaterinnen, Psychologin und Labormitarbeiter gleichberechtigt nebeneinander und erfüllen weitere Funktionen wie BGAT-, Pumpen- und Diabetiker-Sport-Training. Die Arzthelferin des MVZ hat ebenfalls zusätzlich Qualifikation als ZI-Schulungskraft. Unterstützt werden wir im stationären Bereich von Diätassistentinnen und Physiotherapeuten.

Ärztliches Team / Pflegerisches Team / Diabetesassistentinnen

Chefarztsekretariat

Birgit Brusius

0471 299-3222