Lob- und Beschwerdemanagement

Ansprechpartner
Andreas Bullwinkel
Leitung Lob- und Beschwerdemanagement
0471 299 – 3730
0471 299 – 3640
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Wo Menschen zusammenwirken, kann es zu Konflikten kommen. Damit Anregungen, Beschwerden oder auch Lob von Ihnen und Ihren Angehörigen nicht verloren gehen, haben wir das Lob- und Beschwerdemanagement im Klinikum eingerichtet. Trotz intensiver Bemühungen kann es nicht immer gelingen, jeder Erwartung und allen Ansprüchen gerecht zu werden.
Wenn Sie mit uns zufrieden waren, freuen wir uns natürlich, aber wir bitten Sie auch ausdrücklich, auf uns zuzukommen, wenn dies einmal nicht der Fall war oder Sie einen Vorschlag haben, wie wir besser werden können. Sie können dafür unsere Qualitätsmeldebögen nutzen oder unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Wenn Sie Probleme während Ihres Aufenthaltes ansprechen wollen, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich vor Ort oder telefonisch zur Verfügung.

Wir wünschen uns eine nachhaltige Patientenzufriedenheit und gehen mit Rückmeldungen unserer Patienten konstruktiv und wertschätzend um. So können wir eventuelle Schwachstellen aufdecken und uns kontinuierlich verbessern.
Eine Beschwerde oder ein Lob, auch von einweisenden Ärzten, Besuchern oder Angehörigen, stellt für uns eine wertvolle Anregung dar. Kritik macht uns auf Probleme in der Organisation, im Behandlungsablauf oder in der Kommunikation aufmerksam und hilft uns, Arbeitsabläufe zu verbessern und Schwachstellen zu beheben.