Lob- und Beschwerdemanagement

Andreas Bullwinkel, Leitung Lob- und Beschwerdemanagement und Mitarbeiter im Qualitätsmanagementam Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (Foto: Antje Schimanke)

Ansprechpartner

Andreas Bullwinkel
Leitung Lob- und Beschwerdemanagement

0471 299 – 3730

0471 299 – 3640

Beschwerdemanagement@klinikum-bremerhaven.de

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wo Menschen zusammenwirken, kann es zu Konflikten kommen. Damit Anregungen, Beschwerden oder auch Lob von Ihnen und Ihren Angehörigen nicht verloren gehen, haben wir das Lob- und Beschwerdemanagement im Klinikum eingerichtet. Trotz intensiver Bemühungen kann es nicht immer gelingen, jeder Erwartung und allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Wenn Sie mit uns zufrieden waren, freuen wir uns natürlich,  aber wir bitten Sie auch ausdrücklich, auf uns zuzukommen, wenn dies einmal nicht der Fall war oder Sie einen Vorschlag haben, wie wir besser werden können. Sie können dafür unsere Qualitätsmeldebögen nutzen oder unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Wenn Sie Probleme während Ihres Aufenthaltes ansprechen wollen, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich vor Ort oder telefonisch zur Verfügung.

 

Andreas Bullwinkel, Leitung Lob- und Beschwerdemanagement am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide (Foto: Antje Schimanke)
Schmuckbild: ein Arzt füllt auf einem Klemmbrett ein Formular aus (Quelle: istockphoto.com)


Wir wünschen uns eine nachhaltige Patientenzufriedenheit und gehen mit Rückmeldungen unserer Patienten konstruktiv und wertschätzend um. So können wir eventuelle Schwachstellen aufdecken und uns kontinuierlich verbessern.

Eine Beschwerde oder ein Lob, auch von einweisenden Ärzten, Besuchern oder Angehörigen, stellt für uns eine wertvolle Anregung dar. Kritik macht uns auf Probleme in der Organisation, im Behandlungsablauf oder in der Kommunikation aufmerksam und hilft uns, Arbeitsabläufe zu verbessern und Schwachstellen zu beheben.