Zum Hauptinhalt springen

Wir machen das anders.

Wir wissen: Gute Kolleginnen und Kollegen sind im Gesundheitswesen heiß begehrt. Damit die Besten zu uns kommen und möglichst lange bleiben, machen wir bei uns einiges anders und bieten in vielen Punkten ein bisschen mehr als andere Arbeitgeber. Und nach Feierabend am Meer chillen oder surfen? Geht bei uns auch.

Deine Vorteile

Unsere Größe ist Dein Vorteil.

Mit rund 2.500 Mitarbeitenden, 15 Kliniken, zwei Instituten und einem Medizinischen Versorgungszentrum sind wir das größte Krankenhaus der Unterweserregion, ein sogenannter Maximalversorger. Dadurch profitierst Du von zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, Sicherheit und fachlicher Expertise, die Dir nur ein Haus unserer Größe bieten kann.

Vergütung nach Tarif. Ohne Wenn und Aber.

Ärztinnen und Ärzte werden nach dem Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Krankenhäusern im Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (TV-Ärzte/ VKA) vergütet. Für alle anderen Kolleginnen und Kollegen erfolgt die Vergütung nach dem TVöD für den Dienstleistungsbereich Krankenhäuser im Bereich der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (TVöD-K).

Mit uns geht was.

Du hast besondere Vorstellungen und Erwartungen an Deinen neuen Job bei uns? Dann lass uns gerne darüber sprechen. Du suchst flache Hierarchien und ein freundliches, partnerschaftliches Miteinander? Das können wir. Bei uns reicht auch in der Geschäftsführung ein kurzes, aber herzliches „Moin“ zur Begrüßung. Du willst Dich weiterentwickeln, ohne gleich den Arbeitgeber zu wechseln? Wir unterstützen Dich dabei gerne mit Weiterbildungsangeboten und beruflichen Veränderungen nach Deinen Vorstellungen. Wenn Du möchtest.

Du bist anders? Super. Wir auch.

Andere wollen bunt und tolerant sein. Wir sind es schon lange. Vielleicht liegt es an unserer Tradition als Hafenstadt. Bei uns zählt nicht, woher Du kommst, woran Du glaubst oder wen Du liebst. Bei uns zählt, was Du kannst.

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Surfen, Wattwandern, Boßeln, Reiten, Teetrinken mit „Kluntjes und Wölkchen“ – bei uns ist für jeden etwas dabei. Am Wochenende mal schnell auf die Ostfriesischen Inseln oder nach Helgoland? Geht bei uns. Abends auf einen Cocktail in die Stadt? Geht auch, sogar mit Blick aufs Meer.

Gut für Dich und Deine Familie.

Wo sollen wir anfangen? Saubere Luft für die Gesundheit Deiner Familie. Geregelte Arbeitszeiten und viele Teilzeitmodelle für Deine Work-Life-Balance. Wir kochen jeden Tag selbst, für alle Kolleginnen und Kollegen. Preiswerte Wohnungen, Häuser und Grundstücke. Das Meer vor Deiner Haustür. Kurzum: Bei uns kann man auch als Familie gut vor Anker gehen. Deine Partnerin oder Dein Partner sucht auch etwas Neues? Dann werft doch mal einen Blick auf unsere Stellenangebote. Bei uns sind viele Paare und Familien tätig.

Wähle Deinen Bereich:

Gruppe Pflegende

Medizin

Komm zum Maximalversorger und größten Krankenhaus in der Unterweserregion.

Porträt Pflegerin in einem Flur

Pflege

Viele reden davon, dass sich in der Pflege etwas ändern muss – wir gehen es an.

Hebamme in Raum für Babys

OP, Kreißsaal, Diagnostik und mehr

In unserem Haus kommen jedes Jahr über 2000 Kinder auf die Welt. Im gleichen Zeitraum behandeln wir rund 28.000 stationäre und teilstationäre Patienten.

Eine Mitarbeitende lehnt an Kisten

Verwaltung und weitere Berufe

Ein professionelles Team sorgt jeden Tag für reibungslose Abläufe in unserem Klinikum.

Jetzt bewerben

Wir suchen Dich – alle unsere Stellenangebote im Überblick.

Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Bei uns gibt es das Meer direkt vor Deiner Haustür sowie bezahlbare Wohnungen, Häuser und Grundstücke. Kurzum: Bei uns lässt es sich auch langfristig ziemlich gut vor Anker gehen.

Noch Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter.

Alexandra Bischoff und Birthe Föllscher

Alexandra Bischoff

Abteilung Personal und Recht

Bewerbermanagement

Telefon: 0471 299-3685

bewerbung@klinikum-bremerhaven.de


Birthe Föllscher

Abteilung Personal und Recht

Bewerbermanagement

Telefon: 0471 299-3673

bewerbung@klinikum-bremerhaven.de