Vorstellung Krankenhaus-Apotheke

Rainer Dubbels, Leiter der Krankenhaus-Apotheke, aus dem Sachgebiet 4 (S4), Technik / Versorgung erklärt in drei kurzen Videos, welche Aufgaben von einer Krankenhaus-Apotheke ausgeführt werden. Neben der Medikamentenversorgung hat Herr Dubbels in Zusammenhang mit der Corona-Krise vor allem die Bestände an und Herstellung von Desinfektionsmitteln fest im Blick.

Die ersten beiden Videos zeigen zum einen die Desinfektionsmittelherstellung und zum anderen die Reinräume, in denen u. a. Medikamente hergestellt werden. Im dritten und letzten Vorstellungsvideo wird die Apotheken-Logistik erklärt.

Diese Videos können Sie in unserem Kanal auf YouTube ansehen. Zu dem Kanal gelangen Sie hier. Wenn Sie ein bestimmtes Video ansehen wollen, klicken Sie bitte auf das jeweilige Vorschaubild. Dann gelangen Sie in einem neuen Fenster zu diesem Video auf YouTube. Es gelten die Datenschutzhinweise von YouTube bzw. Google.

Herstellung von Desinfektionsmittel

Medikamentenherstellung: Reinräume