Spenden ahoi - Wir halten zusammen

Für die Gesundheitsversorgung unserer Kinder. Kranke Kinder brauchen eine optimale medizinische Versorgung. In unserem Einzugsgebiet – Bremerhaven, dem Landkreis Cuxhaven und den Gemeinden links der Weser – leben rund 400.000 Menschen. Knapp ein Viertel ist unter 18 Jahre alt. Und keine Kinderklinik? Aus unserer Sicht wäre das unzumutbar für alle Familien in der Region. Deshalb haben wir uns selbstverständlich dazu entschieden, den Versorgungsauftrag für die Kinderklinik zu übernehmen.

Das Land Bremen hat uns, dem Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide, zum 1. Januar 2020 den Auftrag dazu erteilt. Leider kann man uns zum jetzigen Zeitpunkt keine zusätzlichen öffentlichen Mittel zur Verfügung stellen. Also ist das KBR in die Bresche gesprungen. Das bedeutet: Wir richten eine pädiatrische Übergangs-Klinik mit einem Investitionsvolumen in Höhe von 4,3 Millionen Euro ein. Für diese Umsetzung benötigen wir u.a. Spenden.

Mit unserem Spendenaufruf bitten wir ganz Bremerhaven und Umgebung, sich aktiv für die Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einzusetzen. Eine Spende gibt den Familien in der Region die Sicherheit, im Notfall oder bei schweren Erkrankungen schnellstmöglich kompetente Hilfe für ihre Kinder zu bekommen.

Weitere Infos unter: www.klinikum-bremerhaven.de/spenden-ahoi

Schmuckbild zur Spendenkampagne mit sechs optimistischen Personen und dem Text: "Spenden Ahoi - Kinderklinik! Wir halten zusammen. Für die Gesundheit unserer Kinder!"