Nachwuchskräfte fürs Pflege-Management

24 Teilnehmer des Pflege-Managementkurses haben in diesem Jahr den „Roßbruch Consulting Lehrgang“ erfolgreichen abgeschlossen.

Der mehrtägige Intensiv-Kurs richtet sich an Pflegefachkräfte in (künftigen) Leitungsfunktionen. Inhaltlich geht es unter anderem um Dienstplanung, Individual- und Kollektivrecht, Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen, Changemanagement.

Im Jahr 2018 hat der erste Management-Kurs stattgefunden und nun, in 2020, der zweite. Ursprünglich sollte die Prüfung bereits Ende April stattfinden, diese musste leider verschoben werden. Letztendlich war es trotz Corona möglich, die noch verbliebenen Kurstage sowie die Prüfung, unter Berücksichtigung der Abstandregeln und durch Teilung des Kurses, durchzuführen.

Mit dem derzeit obligatorischen Abstand, aber nicht weniger herzlich, sagen wir: Gratulation und auch weiterhin alles Gute für den beruflichen Lebensweg!

 

Auf den Fotos: Die Kursteilnehmer sowie die Prüfer.

Fotos: KBR/Antje Schimanke

 

Zurück