Live-Stream zur Vorstellung des neuen Linearbeschleunigers

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide stellt seinen neuen Linearbeschleuniger „Elekta-Infinity“ vor. Die Anlage gehört zur weltweiten Spitze und ermöglicht eine noch bessere und präzisere Strahlentherapie, auch von beweglichen und inoperablen Tumoren.

Der kaufmännische Geschäftsführer des KBR, Thomas Kruse, sowie der Chefarzt der Strahlenklinik, Prof. Dr. Halim Aydin, stellen den Linearbeschleuniger und das Gesamtprojekt gemeinsam vor. Da es uns aufgrund von Corona-Pandemie nach wie vor nicht möglich ist, eine feierliche Eröffnung in großem Rahmen durchzuführen, werden wir diese Veranstaltung per Live-Stream übertragen. Die Veranstaltung am 16. September 2020 wurde auch per Live-Stream übertragen: https://youtu.be/pxiYGqZDWV8

Im einem kurzen Video stellt Prof. Dr. Halim Aydin das Gerät vor und gibt einen Eindruck von „Elekta-Infinity“ und „C-Rad“.

Dieses Video können Sie in unserem Kanal auf YouTube ansehen. Zu dem Kanal gelangen Sie hier. Zum Ansehen des Videos klicken Sie bitte auf das Vorschaubild, dann gelangen Sie in einem neuen Fenster zu diesem Video auf YouTube. Es gelten die Datenschutzhinweise von YouTube bzw. Google.

Linearbeschleuniger der Radio-Onkologie, von links nach rechts Leitender Oberarzt Dr. Mohammed Reda Al Omar, Chefarzt Prof. Dr. Halim Aydin, Leitender Medizinphysiker Dr. Cengiz Demirel (Foto: Antje Schimanke)

Über den neuen Linearbeschleuniger freuen sich (von links nach rechts):
Leitender Oberarzt Dr. Mohammed Reda Al Omar
Chefarzt Prof. Dr. Halim Aydin