Kinderweihnachtsfeier: Ein voller Erfolg!

Leuchtende Kinderaugen am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide: Am 12. Dezember 2019 hatte das Klinikum die Kinder der Beschäftigten zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Es gab besinnliche Musik, frische Waffeln und dann schaute auch noch ein ganz besonderer Gast vorbei: der Weihnachtsmann.

„Es war unsere erste Weihnachtsfeier dieser Art. Wir freuen uns, dass wir den Kindern und ihren Eltern einen schönen und besinnlichen Nachmittag bieten konnten und dass das Programm so gut ankam“, erklärt die Organisatorin und Leiterin der Wirtschafts- und Versorgungsdienste, Verena Bache-Wittmar.

Zum Programm gehörte natürlich auch das gemeinsame Singen traditioneller Weihnachtslieder: „In der Weihnachtsbäckerei“, „O Tannenbaum“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ tönte es durch die Eingangshalle des Klinikums. Und die Kinder sangen lautstark mit. Begleitet wurde der Gesang von Musikerin Nantje Bache am Piano, die das Klinikum mit ihrem Spiel verzauberte.

Ein besonderes Ereignis war der Besuch des Weihnachtsmanns, der Geschenke verteilte und mit Weihnachtsgeschichten begeisterte.

Was bleibt uns noch zu sagen außer: „Alle Jahre wieder“ – Wir freuen uns auf die nächste Kinderweihnachtsfeier 2020 und wünschen allen eine fröhliche Weihnachtszeit.

Dieses Video können Sie in unserem Kanal auf YouTube ansehen. Zu dem Kanal gelangen Sie hier. Zum Ansehen des Videos klicken Sie bitte auf das Vorschaubild, dann gelangen Sie in einem neuen Fenster zu diesem Video auf YouTube. Es gelten die Datenschutzhinweise von YouTube bzw. Google.