Eröffnung neue Station der geriatrischen Abteilung

In dieser Woche haben wir über die Schulung zur eiweißreichen Ernährung auf den geriatrischen Stationen am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide berichtet. Nun freuen wir uns die Eröffnung der neuen Station der Klinik für Akutgeriatrie und geriatrische Früherkennung bekannt zu geben.

Am 01.10.18 hat die neue Station der Geriatrie am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide eröffnet, welche nun die vierte vollstationäre Versorgungsmöglichkeit für geriatrische Patienten darstellt. Seit dem 08.10.18 werden seither Patienten über die neue Station 6C aufgenommen.

Aufgrund der guten Organisation und starken Belegung konnte in den letzten Monaten und Wochen die Vergrößerung der Geriatrie problemlos stattfinden.“ so Frau Bechmann Stationsleitung der Geriatrie zur Vergrößerung.

Die Station hat ausschließlich mit Ein- und Zweibettzimmer, die allesamt mit dem neuen Multimedia-System ausgestattet sind. Zudem können nun neue Therapieräume für die Krankengymnastik genutzt werden. – Doch es gab nicht nur räumliche Veränderungen. Mit neuem Pflegepersonal, Ärzten, Therapeuten, Sozialdienst  und dem Schreibdienst startet die neue Station mit frischem Wind und Energie in die Zukunft.

Empfangstresen in der neuen Station der Geriatrie am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide