OSC Firmenlauf 2019 – Unser Team wächst!

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide war in diesem Jahr mit rund 80 Teilnehmern am 4. Firmenlauf beteiligt. Demnach ist unser Team erneut um knapp 20 Teilnehmer gewachsen.

Es war erneut ein großes Sport-Spektakel, bei dem insgesamt 38 Firmen und etliche Einzelstarter teilgenommen haben. 940 Läufer wurden durch ihre Betriebe angemeldet oder erschienen als Einzelstarter. Am Start fanden sich dann 750 hochmotivierte und gleichzeitig sehr entspannte Athleten.

Bei typisch norddeutschem Wetter wurde eine Laufstrecke von ca. 6 Kilometer, quer durch den Speckenbütteler Park von allen Teilnehmern gemeistert. Es sind Laufzeiten von ca. 20 Minuten bis hin zu rund 90 Minuten erzielt worden. „Nichtbehinderte und behinderte Sportler zeigten gleichermaßen, welche Freude es ist, gemeinsam durch Speckenbüttel zu laufen“, so der Veranstalter des 4. OSC Firmenlaufs.

Spaziergänger, Hundehalter, Autofahrer, alle hatten nur freundliche Worte, als die Sportler ihren Weg kreuzten. Die Läufer wurden, nach 350 Meter Stadionrunde, unter großem Applaus am Ziel erwartet. Die elektronische Zeitnahme hielt für jeden Beteiligten die Zeit fest, so das exakte persönliche Urkunden ausgestellt werden und die Sieger besonders geehrt werden konnten.

In diesem Jahr konnten sich die Mitarbeiter des Klinikums noch bei einem netten get-together am Grill mit Snacks und Getränken austauschen und die erzielten Zeiten feiern. Unseren Pokalsieg als Top-Team bestärkt uns weiterhin dahin auch im kommenden Jahr am OSC Firmenlauf teilzunehmen. Unseren Läufern hat es sichtlich Spaß gemacht und wir hoffen auf eine noch größere Teilnahme im kommenden Jahr!

Szenenfoto vom OSC Firmenlauf: Teilnehmende am Stand des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide
Szenenfoto vom OSC Firmenlauf: Teilnehmende verschiedener Teams warten auf den Start
Szenenfoto vom OSC Firmenlauf: einige Teammitglieder mit dem Pokal
Szenenfoto vom OSC Firmenlauf: zwei Teammitglieder mit dem Pokal