Feierliche Verabschiedung des Kurses 1/16

Nach drei Jahren Ausbildung bestanden am Ende 10 Schülerinnen und 1 Schüler des Kurses 1/16 ihre staatliche Prüfung.

Anfang März wurden 10 Schülerinnen und 1 Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung an der Krankenpflegeschule des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide feierlich verabschiedet. Herr Thomas Kruse (Kaufmännischer Geschäftsführer) sprach Grußworte der Direktion.

Frau Bettina Flach (Schulleitung der Krankenpflegeschule am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide) überreichte mit Frau Natalie Spange (Kursleitung, B.A.  Pflegewissenschaft) die Zeugnisse an die Schüler/innen. Beim anschließenden Empfang fand ein reger Austausch statt.

Mit Auszeichnung bestanden hat Stefanie Vogt. Sie wird vom Bremer Senat dafür eine extra Auszeichnung erhalten. Weiterhin bestanden haben: Jan Ole Arriens, Svea Bässmann, Fabienne Bock, Andrea Eckermann, Maria de Fatima Marques Almeida, Lea Schloer, Anja Stegmann, Kimberly Sulzbach, Julia Neuber, Jana Thiele.

„Fast alle haben sich entschieden, hier am Klinikum weiter zu arbeiten. Das freut uns sehr“, so Frau Flach, Schulleitung der Krankenpflegeschule, zur feierlichen Verabschiedung des Kurses 1/16.

Gruppenfoto der Pflege-Absolventinnen aus dem Kurs 01/16 mit Lehrenden der Krankenpflegeschule