Erfolgreicher Start für die Patientennachmittage

Am 18. April 2018 fand die Veranstaltungsreihe „Aktuelle Stunde Gesundheit – Expertengespräche für Sie“ ihren Anfang. Trotz des schönen Sommerwetters wurde die Veranstaltung mit großem Interesse von einer Vielzahl an Teilnehmern wahrgenommen.

Thema der ersten Veranstaltung waren „Verschleißerkrankungen an Händen und Füßen“.
Frau Dr. Schürch (Oberärztin der Unfallchirurgie) präsentierte einen interessanten und umfangreichen Vortrag zu diesem Thema. Herr Dr. Reichstein (Chefarzt der Unfallchirurgie) ergänzte die Veranstaltung als weiterer Experte.

Das Interesse sowie der Bedarf an Gesundheitsthemen in Bremerhaven wurden in dieser Veranstaltung besonders deutlich. Die maximale Teilnehmerzahl wurde noch übertroffen und so haben rund 70 Interessierte dem Vortrag von Frau Dr. Schürch aufmerksam gefolgt.

Der Vortrag mündete in einer anregenden Podiumsdiskussion zwischen dem Plenum,
Herrn Dr. Reichstein und Frau Dr. Schürch. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Fragen und Anregungen mitzuteilen und auch untereinander Erfahrungen auszutauschen. Moderiert wurde die Veranstaltung sowie die Vielzahl an Fragen während der Podiumsdiskussion von Herrn Dost (Leiter Öffentlichkeitsarbeit & Marketing, Pressesprecher).

Deutlich wurde zudem, dass die Teilnehmer der Veranstaltung zum Thema „Verschleißerkrankungen an Händen und Füßen“ bereits gut informiert waren, der Bedarf nach Experteneinschätzungen und weiteren fundierten Gesundheitsinformationen jedoch sehr hoch ist.

Die Patientennachmittage unter dem Motto „Aktuelle Stunde Gesundheit – Expertengespräche für Sie“ finden im Zentrum für seelische Gesundheit statt. Die Veranstaltungsreihe wurde aus dem Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide direkt in die Stadt Bremerhaven verlagert, damit ein niedrigschwelliger Zugang möglich wird.

Herr Dr. Reichstein beendete die Veranstaltung mit folgenden Worten: „Das Format der Patientennachmittage und der direkte Kontakt zu den Teilnehmern hat mir überaus gut gefallen. Ich danke allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen“.

Und auch wir möchten uns für das große Interesse bedanken und hoffen, das Format fest etablieren zu können.

Ihr Marketing-Team am Klinik Bremerhaven-Reinkenheide

EINE ÜBERSICHT DER TERMINE UND THEMEN

• 18. April 2018, 18 Uhr
    „VERSCHLEISSERKRANKUNGEN AN HÄNDEN UND FINGERN“