Cold Water Challenge: Krankenhausdirektorium

Nass, aber mit Spaß! In den vergangenen Wochen haben ZNA, ITS, UCH und Anästhesie auf die Nominierungen regeagiert und im Rahmen der Cold Water Challenge kreative Aktionen geplant, die als Videos auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram eingesehen werden können. Die letzten Gruppen (Unfallchirurgie und Anästhesie) haben jeweils die Geschäftsführung am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide nominiert.

Wir haben gespannt auf die Antwort des Direktoriums zur Cold Water Challenge 2018 gewartet und können uns jetzt umso mehr über eine humorvolle und kreative Antwort freuen. Was hören wir da? Nominiert zum Mitarbeiterfest? Ganz richtig – am 16. November 2018 ist es soweit und wir feiern gemeinsam den Teamgeist am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Das Direktorium bedankt sich hiermit für alle kreativen Aktionen, die den Gruppenzusammenhalt am Klinikum noch einmal verdeutlicht haben.

Wir freuen uns mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide gemeinsam zu feiern!

#savethedate 16.11.2018

Weitere Informationen: Am 16.07.2018 hat die I. Cold-Water-Challenge 2018 stattgefunden. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Schiffdorf hat die Zentrale Notaufnahme (ZNA) am KBR nominiert. 11 Mitarbeiter der ZNA stellten sich der Aufgabe und sprangen bei bestem Wetter in das kalte Wasser am Fischereihafen.

Nominiert wurde daraufhin unter anderem die Intensivstation (ITS) am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide, die direkt am darauffolgenden Freitag (20.07.2018) antwortete. Mit einem Team von 22 Mitarbeitern der ITS wurde ein Baywatch-Szenario am Spadener See nachgestellt und damit gekonnt auf die Nominierung reagiert. Folgend wurde dann unter anderem die Unfallchirurgie (UCH) und die Anästhesie am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide zur III. Cold Water Challenge 2018 nominiert.

Hai-Alarm? Am vergangenen Freitag (27.07.2018) stellte die UCH mit einem Team von 14 Mitarbeitern eine Rettungsaktion am Silbersee in Wehdel nach. Eine junge Frau wurde aus den gefährlichen Fängen eines Haies gerettet. Auf die Unfallchirurgie am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide ist immer verlass!

Am Dienstag (31.07.2018) antwortete die Anästhesie mit einem Team von 21 Mitarbeitern auf die Nominierung und verdeutlichte nochmal die norddeutsche Verbundenheit. Denn für die IV. Cold-Water-Challenge suchten sie sich keinen Badesee aus, sondern ein typisch norddeutsches mooriges Gewässer an der Schiffdorfer Schleuse.

Hintergrund: Deutschlandweit werden Hilfsorganisationen zur Cold Water Challenge aufgefordert und demonstrieren damit: „Wir verstehen Spaß!“. Die Challenge funktioniert nach dem Kettenbrief-System. Die Teilnehmer einer Challenge nominieren drei weitere Hilfsorganisationen, die daraufhin eine Woche Zeit haben zu antworten.

Wer die Cold Water Challenge ins Leben gerufen hat, kann niemand genau sagen. Dennoch sorgen diese Aktionen aktuell für große Aufmerksamkeit auf allen Social Media Kanälen. Die Aktionen der ZNA, ITS, UCH und Anästhesie können auf Facebook und Instagram mitverfolgt werden! @klinikumbremerhaven