Berufsinformationsbörse (BIB) 2018

Am 9. November 2018 hat in der „Schule an der Mühle“ in Bederkesa die 6. Berufsinformationsbörse stattgefunden und das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide war ebenfalls vertreten.

Schülerinnen und Schüler sowie Herr Nockemann (Lehrer für Pflegeberufe unserer Krankenpflegeschule) haben das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide als einer der größten Ausbildungsbetriebe in Bremerhaven und Umgebung vorgestellt. Die angehenden Azubis und Interessierten konnten sich nicht nur mit den Ausbildungsleitern austauschen, sondern auch mit Auszubildenden in dem jeweiligen Betrieb, die von ihren eigenen Erfahrungen berichteten.

Krankenpflegeschüler Christopher Radek war für uns vor Ort hat nicht nur als angehender Gesundheits- und Krankenpfleger beim Blutdruckmessen sein können bewiesen, sondern begeistert für diesen Beitrag auch als Fotograf.

Weitere Informationen zur Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in am Klinikum-Bremerhaven-Reinkenheide können Sie folgend in Erfahrung bringen.