Herzlich willkommen, liebe Auszubildenden 2018!

Mit der heutigen Einführungsveranstaltung hat die 3-jährige Ausbildung der neuen Gesundheits- und Krankenpflegeschüler/innen am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide begonnen, bei der Dr. Witiko Nickel (Pflegedirektor) aufbauende Worte sprach und Praxisanleiter, Stationsleitungen sowie Tutorin, Frau Kück (Departmentleitung für Notfallversorgung, Aufnahme & Entlassung), vorstellte.

Die Stadtverordnetenvorsteherin Frau Lückert wünschte den Auszubildenden viele Lernerfolge für die kommenden drei Jahre und richtete Glückwünsche zum Ausbildungsbeginn von Oberbürgermeister Melf Granz aus. Schulleitung Frau Flach gab erste Einblicke in die Ausbildungsinhalte und machte die neuen Auszubildenden mit dem Lehrerkollegium bekannt.

Die darauffolgende Besichtigung durch das Klinikum wurde von den Praxisanleitern in kleinen Gruppen angeleitet, um alle Fragen schnellstmöglich beantworten zu können. In einer entspannten Atmosphäre konnten sich Pflegedirektor, Schulleitung, Lehrer/innen, Departmentleitungen, Praxisanleiter und Stationsleitungen mit den neuen Schülern austauschen und kennenlernen.

Das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide freut sich die neuen Auszubildenden 2018 begrüßen zu dürfen und  auf die kommenden drei Jahre mit den neuen Schülerinnen und Schülern.