Advanced Practice Nurse - Neue Mitarbeiterin

Seit Anfang 2019 ist Frau Sonja Freyer als Advanced Practice Nurse am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide auf den Stationen im pflegerischen Department für Psychische Gesundheit tätig und unterstützt dort die Kollegen. Selbstverständlich auch direkt in der Patientenversorgung, denn das ist ein Schwerpunkt des APN-Konzeptes.

Am 26.01.2019 nahm sie am Pflegekongress in Berlin teil und hielt dort einen Vortrag zum Thema: Delirmanagement als Aufgabe und Handlungsfeld der Advanced Practice Nurse. Advanced Practice Nursing ist ein international etabliertes Konzept der Handlungserweiterung und erweiterten (advanced) Verantwortungsübernahme durch Pflegepersonen, die zusätzlich zur dreijährigen Ausbildung ein mehrjähriges Studium absolvierten.

Frau Sonja Freyer hat neben einem Bachelorstudium ein Masterstudium erfolgreich absolviert und als Advanced Practice Nurse u. a. in Deutschland und in der Schweiz Erfahrungen gesammelt. Wir freuen uns, sie als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Sonja Freyer auf dem Pflegekongress 2019 in Berlin