Sektionsleiter (m/w/d) Neonatologie

Abteilung: Klinik für Kinder- und Jugendmedizin (Chefarzt Herr Dr. med. Renneberg)

Die Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH ist das kommunale Krankenhaus in Bremerhaven für Bremerhaven und die Region sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen. Es ist ein Klinikum der regionalen Maximalversorgung und sichert die Gesundheitsversorgung für die Stadt und die Unterweserregion - rund um die Uhr und Tag für Tag. Es ist ein modernes Akutkrankenhaus mit 813 Planbetten, ca. 2.000 Beschäftigten, 15 Kliniken, 2 Instituten und einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ).

Wir suchen:

Für unsere Klinik für Kinder- und Jugendmedizin (Chefarzt Herr Dr. med. Renneberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sektionsleiter (m/w/d) Neonatologie

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei der medizinischen und fachlichen Weiterentwicklung sowie der Umsetzung strategischer Ziele der Abteilung in enger Zusammenarbeit mit dem Chefarzt
  • Eigenverantwortliche und kompetente Abdeckung des Schwerpunktes Neonatologie
  • Einbringung in die Erweiterung und den Ausbau der klinischen Schwerpunkte
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Management
  • Förderung und Weiterbildung der Assistent:innen

Ihr Profil:

• Sie sind Facharzt:ärztin für Kinder- und Jugendmedizin und besitzen die Schwerpunktbezeichnung Neonatologie.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über langjährige Erfahrung in einem Perinatalzentrum Level 2.
  • Sie zeichnen sich neben sehr guten medizinischen Kompetenzen und einer hohen Eigenverantwortung durch empathische und zugewandte Patientenorientierung aus.
  • Ihre Persönlichkeit ist durch Loyalität und eine ausgeprägte Fähigkeit zur interdisziplinären und kollegialen Zusammenarbeit sowie gute interkulturelle und genderspezifische Kompetenzen gekennzeichnet.
  • Ihr zielorientiertes Denken, gepaart mit einem modernen und teamorientierten Führungskonzept, runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

• Moderner Maximalversorger mit überregionalem Einzugsgebiet
  • Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem attraktiven, vielseitigen Arbeitsumfeld
  • Kollegiales Arbeitsklima in einem eingespielten und leistungsfähigen Team

Bewerbungsinformationen:

Sie haben Fragen zu der Ausschreibung? Annekathrin Walter, Nicole Gurwin und Tabea Kaiser von der Personalberatung Rochus Mummert Healthcare Consulting beantworten Ihnen diese gern telefonisch unter 0511-6427062-52. Bitte nutzen Sie zur Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen (CV, aussagekräftiges Anschreiben) das Online-Bewerbungsportal (https://www.rochusmummert.com/stellenangebote/sektionsleiter-neonatologie-m-w-d/ „Jetzt bewerben") oder senden Sie alternativ eine E-Mail an Walter@rochusmummert.com unter Angabe der Referenznummer AWA21713.

Beschäftigungsart:

Vollzeit