Oberarzt*ärztin (m/w/d) Kardiologie

Abteilung: Medizinische Klinik II / Kardiologie und internistisch-kardiologisch geführter IMC sowie eigenständiger Sektion Nephrologie

Die Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH ist das kommunale Krankenhaus in Bremerhaven für Bremerhaven und die Region sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Georg-August-Universität Göttingen. Es ist ein Klinikum der regionalen Maximalversorgung und sichert die Gesundheitsversorgung für die Stadt und die Unterweserregion - rund um die Uhr und Tag für Tag. Es ist ein modernes Akutkrankenhaus mit 813 Planbetten, ca. 2.000 Beschäftigten, 15 Kliniken, 2 Instituten und einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ).

Wir suchen:

Oberarzt*ärztin (m/w/d) Kardiologie

Die Medizinische Klinik II mit den Schwerpunkten Kardiologie und Nephrologie umfasst drei Stationen mit aktuell ca. 75 Betten plus internistisch geführte IMC (8 Betten). An zwei Herzkatheterplätzen werden zusammen mit niedergelassenen Kardiologen/innen momentan 3.000 Eingriffe pro Jahr durchgeführt. Die Kardiologie (Stellenplan 1-1-4-10) behandelt pro Jahr ca. 3.300 stationäre Patienten/innen mit weiter ansteigenden Aufgaben und Ausbaumöglichkeiten. Eines der zwei Herzkatheterlabore wird vorwiegend für elektrophysiologische Prozeduren genutzt. Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der Implantation (selbstständig ohne Chirurgen/in) und Nachsorge von Schrittmacher-, Defibrillator-, Resynchronisations- und CCM-Systemen. Das Klinikum Bremerhaven Reinkenheide ist als Stätte der Zusatzqualifikation für Elektrophysiologie und aktive Rhythmusimplantate zertifiziert.

Momentan wird die Kardiologie inkl. IMC in einem Neubau in Nachbarschaft zur Aufnahme und den Intensivbereichen räumlich neu in einem Anbau aufgebaut, der Anfang 2024 eröffnet wird.

Wir sind ein hochmotiviertes Team mit angenehmem Betriebsklima und flachen hierarchischen Strukturen.

Ihr Profil:

Wir wünschen uns einen motivierten Bewerber/in mit abgeschlossener fachärztlicher Ausbildung Kardiologie. Erwünscht sind neben sehr guten Kenntnissen in der nichtinvasiven Kardiologie einschließlich echokardiographische Techniken Erfahrungen in der invasiven Kardiologie, die eine Teilnahme am Katheterhintergrund zulassen. Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz und Teamorientierung auszeichnet. Wünschenswert ist auch das Einbringen neuer Kenntnisse und Zusatzausbildungen um die Abteilung entsprechend auszubauen.

Unser Angebot:

• Vergütung nach TV-Ärzte/VKA
  • betriebliche Altersversorgung
  • attraktives Dienst-/Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung
  • Sie können unsere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nutzen
  • Sie erhalten Rabatt für die Nutzung von bestimmten Fitnessstudios und Schwimmbädern in Bremerhaven und Umgebung durch Teilnahme an Hansefit
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing

Bewerbungsinformationen:

Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen Sie zeitnah zu einem persönlichen Gespräch begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie Fragen zur ausgeschriebenen Position haben, steht Ihnen Chefarzt Herr Dr. med. Dirk Müller, unter der Telefon-Nr. 0471/299 -3365 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - als PDF-Datei - (inkl. Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins) unter Bezug auf die Ref.-Nr. 002320 an: Bewerbung@klinikum-bremerhaven.de

Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Datei. Postalische Bewerbungen werden nicht zurückgesendet.

Beschäftigungsart:

Vollzeit/Teilzeit