Dozententätigkeit (m/w/d) auf Honorarbasis für unsere Pflegeakademie

Wir suchen:

Ein Herz für Schlaumeier
und Besserwisserinnen

Du hast wertvolles Wissens in einem oder mehreren Bereichen, die für die Gesundheitsfachberufe wichtig sind und Lust dies an die junge Generationen zu vermitteln? Dann kannst Du bei uns als Dozent oder Dozentin Unterrichtseinheiten gestalten, auch ohne in der Umgebung wohnen zu müssen.

Wir sind das junge Kollegium der Pflegeakademie Seestadt Bremerhaven (PSB). Eine unserer Stärken ist, dass wir für ganz viele Ideen und Herangehensweisen offen sind, um jungen Menschen die spannende Theorie und Praxis der Pflege zu vermitteln. Wir wollen mit unserer Unterrichtsart und dem Inhalt die Herzen der Auszubildenden erobern und sie für einen der spannendsten Berufe fit machen. Denn wir sind überzeugt davon, dass DIE PFLEGE ein Traumberuf ist.

Hast Du Lust und Zeit uns auf unserem Weg zu unterstützen und mit Deinem Wissen den Unterricht als Dozent zu bereichern? Dann komm gerne auf uns zu. Wir schauen dann gemeinsam wo Dein Schwerpunkt liegt und wie wir den ansprechend in den Bremer Lehrplan eingießen können.

Dabei sind uns lineare berufliche Werdegänge nicht so wichtig wie Herzblut für die Sache. Vielleicht bist Du noch im Medizinstudium aber fährst seit Jahren im Rettungswagen mit? Dann hast Du sicher schon viele wertvolle Themen weiterzugeben. Oder Du bist freiberufliche Hebamme und kannst auf dieser Basis spannende Unterrichtseinheiten gestalten. Natürlich bist Du uns als „alter Hase der Pflegepraxis*“ ebenso willkommen, genauso wie Medizinerinnen oder Mediziner der unterschiedlichen Fachrichtungen.

Uns ist dabei nur eines wichtig: dass Du unsere Auszubildenden gut beraten, begleiten und anleiten kannst – und zwar ganz gleich ob Du 837 km Glasfaserleitung zu den Bildschirmen in unserem Klassenraum nutzt oder mit dem Einrad auf den Campus düst. Bei uns punktest Du mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten, professionellem Pflegeverständnis, Kreativität und Umsetzungsstärke.

Und deswegen freuen wir uns schon sehr darauf mit Dir über die Möglichkeiten und Themen zu sprechen, wie wir zusammen Deinen Unterricht für unsere angehenden Pflegefachleute auf die Beine stellen können. Lass uns die verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zusammen mit unserem aufgeschlossenen Team skizzieren.

Bewerbungsinformationen:

Du hast Fragen zur Arbeit an der PSB oder zur ausgeschriebenen Position? Dann komm gerne auf uns zu. Die Schulleitung Susann Agthe erreichst Du dafür telefonisch unter 0471-299 3555 oder per E-Mail an Susann.Agthe@klinikum-bremerhaven.de. Falls Du Dir Deiner Sache schon sicher bist, kannst Du natürlich auch gleich eine Bewerbung unter dem Stichwort Dozentenstelle mit der Referenz-Nummer 102301 an bewerbung@klinikum-bremerhaven.de schicken.

Wir freuen uns in jedem Fall mit Dir ins Gespräch zu kommen!

*Natürlich schließt das auch ausdrücklich
folgende ausgebildete Berufszweige mit ein:
• Krankenschwestern und Krankenpfleger
• Kinderkrankenschwestern und Kinderkrankenpfleger
• Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerinnen
• Kinder-Gesundheits- und Krankenpflegerinnen oder Kinder-Gesundheits- und Krankenpfleger
• Hochschulabsolventinnen oder Absolventen der Medizinpädagogik
• Hochschulabsolventinnen oder Absolventen der Pflegepädagogik
• Hochschulabsolventinnen oder Absolventen der Pflegewissenschaften
• Absolventinnen oder Absolventen einer Weiterbildung zum Lehrenden für Pflegeberufe
• Langjährig Erfahrene Kolleginnen oder Kollegen aus der klinisch-pflegerischen Arbeit
• Expertinnen oder Experten des Gesundheitswesens in der pädagogischen Arbeit