Zum Hauptinhalt springen

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide legen besonders großen Wert auf Ihre Meinung. Sie haben die Möglichkeit, jederzeit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu äußern. 

Wir wünschen uns eine nachhaltige Patientenzufriedenheit und gehen mit Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten konstruktiv und wertschätzend um. So können wir eventuelle Schwachstellen aufdecken und uns kontinuierlich verbessern.

Wo Menschen vereint wirken, kann es zu Konflikten kommen. Wichtig ist es, dass wir zusammen ins Gespräch kommen und eine gute Lösung finden.

Andreas Bullwinkel, Lob- und Beschwerdemanagement
Porträtfoto von Andreas Bullwinkel

Lob- und Beschwerdemanagement

Damit Anregungen, Beschwerden oder auch Lob von Ihnen und Ihren Angehörigen nicht verloren gehen, haben wir das Lob- und Beschwerdemanagement im Klinikum eingerichtet. Trotz intensiver Bemühungen kann es nicht immer gelingen, jeder Erwartung und allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Wenn Sie mit uns zufrieden waren, freuen wir uns natürlich. Wir bitten Sie auch ausdrücklich, auf uns zuzukommen, wenn dies einmal nicht der Fall war oder Sie einen Vorschlag haben, wie wir besser werden können. Sie können dafür unsere Qualitätsmeldebögen nutzen oder unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Wir sind auch gerne persönlich für Sie da, wenn Sie Probleme während Ihres Aufenthaltes ansprechen möchten. Kommen Sie gerne auf uns zu!

So können Sie Kontakt aufnehmen:

Melden Sie sich gerne telefonisch bei Ihren Ansprechpersonen für Lob & Beschwerden, Andreas Bullwinkel und Silke Hauer. Beide werden versuchen, die Patientinnen und Patienten noch vor Ort, das heißt während Ihres Aufenthaltes hier im Hause, zu besuchen. Die Kontaktdaten finden Sie unten stehend. 

Nutzen Sie die Formularfunktion hier auf der Homepage oder senden Sie den ausgefüllten Qualitätsmeldebogen (PDF) per E-Mail an: beschwerdemanagement@klinikum-bremerhaven.de

Sie können auch den Postweg nutzen. Senden Sie den ausgefüllten Qualitätsmeldebogen an:
Lob- und Beschwerdemanagement
Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gGmbH
Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven

Qualitätsmeldebogen (PDF)

Ansprechpersonen

Andreas Bullwinkel

Leitung Lob- und Beschwerdemanagement

Telefon 0471 299-3731
Telefon 0471 299-3640
beschwerdemanagement@klinikum-bremerhaven.de

Silke Hauer

Lob- und Beschwerdemanagement

Telefon 0471 299-2344
Telefon 0471 299-3640
beschwerdemanagement@klinikum-bremerhaven.de

Feedback-Formular

Ihre Anregungen und Ihre Meinung sind uns wichtig. Gleich ob es sich um Kritik oder um Lob handelt, teilen Sie es uns bitte mit.
Helfen Sie uns dabei, unsere Leistungen für Sie weiter zu verbessern.

Freiwillige Angaben zur Person

Das könnte Sie auch interessieren:

Foto des Klinikum Gartens

Klinikum von A bis Z

Foto des Unterstützenden Angebots

Unterstützendes Angebot

Foto einer Frau, die einer anderen Frau einen Zettel überreicht, bei der Zentrale Patientenaufnahme

Ansprechpersonen