Adventskalender - Wir stellen vor!


Tag 12: Heute mit Sandra Ahrens!

„Ich bin im Bereich Haus- und Betriebstechnik am Klinikum Bremerhaven-
Reinkenheide tätig und das bereits seit 8 Jahren. Unter allen Kollegen der
Abteilung bin ich aktuell die einzige Frau und immer mit vollem Einsatz
dabei. So, liebe Frauen Technik ist nicht nur was für Männer! Bewerbt
euch am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide für den Bereich Haus-
und Betriebstechnik.

Macht etwas Außergewöhnliches – Normal kann jeder!“

Tag 1

Heute zur festlichen Einstimmung unser leuchtender Tannenbaum.

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und wir möchten die Gelegenheit nutzen Ihnen ab kommenden Sonntag (1. Advent) einige Mitarbeiter am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide vorstellen.

Tag 2: Heute mit Laura Thiele!

„Ich bin als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf Station 2A am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide für Sie im Einsatz. Bereits meine Ausbildung habe ich am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemacht und bin geblieben, weil mir die Ausbildung so gut gefallen hat! Insgesamt seit 5 Jahren bin ich nun hier und freue mich auf die kommenden Jahre.“

Tag 3: Heute mit Jörn Mante!

„Ich bin unter anderem für die medizinische Fotodokumentation am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide verantwortlich. Mit meiner Kamera versuche ich aber nicht nur die Dokumentationen, sondern alle besonderen Ereignisse am Klinikum festzuhalten. Nächstes Jahr arbeite ich bereits 40 Jahre am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Seither mache ich diese vielseitige Tätigkeit und freue mich auf die weiteren Jahre.“

Tag 4: Heute mit Sonja Lankenau, Pascal Bange, Chris Radeck, Liesa Gerken und Andrea Eckermann!

„Hallo, wir sind die frisch gewählte Jugend und Auszubildenenvertretung (JAV). Gemeinsam werden wir uns für die Jugendlichen und Auszubildenen des Klinikums Bremerhaven Reinkenheide einsetzen. Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

Tag 5: Heute mit Semi Kocan!

„Alle nennen mich einfach nur Semi! Ich arbeite im Bereich Wirtschafts- und Versorgungsdienste am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide, bin überall im Haus unterwegs und unterstütze wo ich kann. Mein Motto lautet: Lieber mittendrin statt nur dabei! Seit 10 Jahren bin ich bereits am Klinikum tätig und das auch sehr gerne. Schöne Festtage wünsche ich euch!“

Tag 6: Heute mit Elvira Heller!

„Seit bereits 30 Jahren arbeite ich am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Ich fühle mich nach all den Jahren schon etwas mit dem Klinikum verwurzelt. Ich freue mich auf meinen Ruhestand, jedoch werden mir die netten Gespräche und der familiäre Umgang am Klinikum sehr fehlen. Auf diesem Wege möchte ich allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!“

Tag 7: Heute mit Christian Schnabel!

„Ich bin schon fast ein Urgestein am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide und seit Februar 1986 hier tätig. Am Institut für Laboratoriums- und Transfusionsmedizin (ILTM) bin ich hauptsächlich für Blutgruppenbestimmungen, Kreuzproben, ... und der Verwaltung der Blutkonserven zuständig. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage!“

Tag 8: Heute mit Natalie Spange!

„Als Lehrerin für Pflegeberufe bin ich an der Krankenpflegeschule am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide tätig. Ich habe Pflegewissenschaften studiert und übe diese abwechslungsreiche Tätigkeit nun seit 5 Jahren aus. Für die Schülerinnen und Schüler bin ich Ansprechpartnerin und immer bei Fragen da! Ich wünsche euch allen frohe Festtage!“

Tag 9: Heute mit Claudia Huter-Dosdal und Martin von der Brelje!

Claudia Huter-Dosdal: „Ich bin katholische Pastoralreferentin und als Seelsorgerin am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide tätig. JedeR, egal ob Patient oder MitarbeiterIn, kann sich in Phasen, in denen das Leben mal anders läuft und ein Gespräch gut tun würde, an mich wenden. Außerdem bin ich ...
weiterlesen ...

Tag 10: Heute mit Grüßen aus der Krankenpflegeschule!

„Wir sind der Kurs 1/18 und auch bereits in Weihnachtsstimmung! Den Tannenbaum in der Krankenpflegeschule am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide haben wir bereits vor einigen Tagen aufgestellt und geschmückt! Wir wünschen allen schöne Vorweihnachtstage, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Tag 11: Heute mit Gesa Lodders!

„Als Kinderkrankenschwester und Stillberaterin ist mir das Wohlbefinden der Mütter und Neugeboren am wichtigsten. Die Geburtshilfe ist für mich eine Herzensangelegenheit. Am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide arbeiten wir in einem großen Team für die bestmögliche Beratung und Versorgung der frischgebackenen Eltern. Wir vom Team der Wochenbettstation wünschen frohe Festtage!“

Tag 12: Heute mit Sandra Ahrens!

„Ich bin im Bereich Haus- und Betriebstechnik am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide tätig und das bereits seit 8 Jahren. Unter allen Kollegen der Abteilung bin ich aktuell die einzige Frau und immer mit vollem Einsatz dabei. So, liebe Frauen Technik ist nicht nur was für Männer!  Bewerbt euch am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide für den Bereich Haus- und Betriebstechnik. Macht etwas Außergewöhnliches – Normal kann jeder!“

Tag 9: Heute mit Claudia Huter-Dosdal
und Martin von der Brelje!

Claudia Huter-Dosdal: „Ich bin katholische Pastoralreferentin und als Seelsorgerin am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide tätig. JedeR, egal ob Patient oder MitarbeiterIn, kann sich in Phasen, in denen das Leben mal anders läuft und ein Gespräch gut tun würde, an mich wenden. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für den Besuchsservice am Klinikum. Durch Besuche der ehrenamtlichen Begleiterinnen,  können PatientInnen Zuwendung und Wärme erfahren, die zur Bewältigung von Einsamkeit und Krankheit beitragen.“

Martin von der Brelje: „Ich bin evangelischer Pastor und Seelsorger am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide. Zusammen mit Frau Huter-Dosdal betreue ich unter anderem den Raum der Stille und wir sind erste Ansprechpartner für seelsorgerliche Gespräche. Zudem biete ich psychologische Beratung und ethische Fallbesprechung an.“

Zurück