Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da

In der Praxis für Schmerztherapie behandeln wir Menschen mit chronischen Schmerzen unterschiedlichster Ursache, wenn die Schmerzen ihre ursprüngliche Warnfunktion verloren haben und ein eigenes Krankheitsbild darstellen. Wichtig ist es, dass eine ursächliche Behandlung der Schmerzen durch z.B. eine Operation nicht (mehr) möglich oder sinnvoll ist.

Leistungsspektrum

Behandlungsschwerpunkte:
  • Sämtliche Kopf- und Gesichtsschmerzen
  • Migräne, Spannungskopfschmerzen
  • Komplexes Regionales Schmerzsyndrom – CRPS
  • Polyneuropathien
  • Fibromyalgie
  • Chronische Rückenschmerzen

 

Leistungsspektrum:
  • Medikamentöse Schmerztherapie
  • Botoxbehandlung bei chronischer Migräne
  • Therapeutische Lokalanästhesie

Rund um die Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin, über unser unten stehendes Kontaktformular oder telefonisch.

Bitte legen Sie zur Terminanfrage einen ausgefüllten Deutschen Schmerzfragebogen (kann in der Praxis angefordert werden) sowie alle die Schmerzerkrankung betreffenden Befunde der letzten 5 Jahre vor. Nach Durchsicht der Unterlagen melden wir uns zur Terminvereinbarung.

Bei Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache bringen Sie bitte (wenn möglich) jemanden mit, der oder die für Sie übersetzen kann.

In Kürze

Bitte vereinbaren Sie vorzugsweise einen Termin über unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Bitte vereinbaren Sie vorzugsweise einen Termin über unser Kontaktformular. Alternativ erreichen Sie uns unter Telefon 0471 299-3880.

Sprechzeiten der Praxis sind: 

Mittwoch     14:00 – 16:00 Uhr
Freitag09:00 – 11:00 Uhr 

Zum Kontaktformular

Die Praxis für Schmerztherapie des MVZ befindet sich im Ärztehaus am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide auf der Ebene 0.

Wenn Sie das Ärztehaus betreten, an der Bäckerei Engelbrecht vorbei dem Gang geradeaus folgen und die kurze Treppe nach unten nehmen, gelangen Sie geradeaus zur Praxis für Schmerztherapie. Der Zugang ist auch barrierefrei über Fahrstuhl möglich; der Fahrstuhl befindet sich rechts von den Treppen.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin bei uns Folgendes mit:

  • Versichertenkarte
  • aktueller Medikamentenplan
  • bei Kopfschmerzen oder Migräne: Kopfschmerzkalender
  • aktuelle Befunde
  • Röntgenbilder, CT- und/oder MRT-Aufnahmen (gerne als Bilddateien auf CD)

Deutscher Schmerz-Fragebogen

Um die Ursachen Ihrer Schmerzen besser einschätzen zu können, sind für uns Informationen aus unterschiedlichen Bereichen erforderlich. Daher ist es für uns wichtig, wie Sie Ihre Schmerzen genau beschreiben, an welchen Behandlungen Sie mit welchem Erfolg bereits teilgenommen haben und welche Auswirkungen der Schmerz auf Ihr Befinden und Ihre Lebensumstände hat.

Hierzu dient der “Schmerz-Fragebogen” der Deutschen Schmerzgesellschaft, hier zum Download.
Alle Angaben sind freiwillig und unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht.

Schmerz-Fragebogen

Kontaktformular