Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da

In unserer Praxis für Chirurgie werden alle chirurgischen und unfallchirurgischen Krankheitsbilder behandelt. Als Durchgangsarzt-Praxis (D-Arztpraxis) versorgen wir zudem Arbeits- und Schulunfälle.

 

Ambulante Operationen
  • Karpaltunnel- und Springfingeroperationen
  • Lipome, Atherome, Basaliome, Muttermale etc.
  • Nabel- und Bauchwandbruchoperationen
  • Metallentfernungen

Operationen können je nach Befund sowohl in Narkose als auch in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Zusätzlich wird für Karpaltunnel- und Springfingeroperationen die „neue“ WALANT-Methode angewendet.

Kontakt

Praxis für Chirurgie
Wurster Straße 41
27580 Bremerhaven
Telefon 0471 804484
mvz-chirurgie@klinikum-bremerhaven.de

 

Hinweise

  • Bitte vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin. 
     
  • Bitte bringen Sie gegebenenfalls bereits vorliegende Befunde zum Termin mit, wie z.B. Arztberichte, Entlassungsberichte, Röntgenaufnahmen. 
     
  • Für Unfälle und akute Krankheitsbilder nutzen Sie bitte unsere Akutsprechstunde.
     
  • Bei Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache bringen Sie bitte (wenn möglich) jemanden mit, der oder die für Sie übersetzen kann.

Akutsprechstunde

Für Unfälle und akute Krankheitsbilder können Sie ohne vorherige Terminvereinbarung in unsere Akutsprechstunde kommen:

Montag 08:00 - 09:00 Uhr 14:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 09:00 Uhr
Mittwoch Ambulante Operationen
Donnerstag 08:00 - 09:00 Uhr 14:00 - 15:00 Uhr
Freitag 08:00 - 09:00 Uhr

In folgenden Zeiträumen ist unsere Praxis geschlossen: 

  • 20.10. – 24.10.2025
  • 24.11. – 28.11.2025
  • 02.12. – 05.12.2025
  • 22.12. – 23.12.2025

Weitere Termine ausschließlich nach Vereinbarung.
Frische Schul- und Arbeitsunfälle ganztägig und nach Vereinbarung

In Kürze

Bitte vereinbaren Sie vorzugsweise einen Termin über unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular

Bitte vereinbaren Sie einen Termin. 

Unsere Sprechzeiten sind:

Montag08:00 – 12:00 Uhr14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag08:00 – 12:00 Uhr14:00 – 17:00 Uhr
MittwochOperationstag 
Donnerstag08:00 – 12:00 Uhr14:00 – 17:00 Uhr
Freitag08:00 – 12:00 Uhr14:00 – 16:00 Uhr

 

Bitte beachten Sie unsere speziellen Akutsprechstundenzeiten!

Die Praxis für Chirurgie des MVZ am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide befindet sich NICHT auf dem Gelände des Klinikums, sondern in der Wurster Straße 41 in 27580 Bremerhaven.

Die nächstgelegenen Bushaltestellen sind am Gesundheitsamt (Linien 502, 509) und am Flötenkiel (Linien 502, 503, 504, 505, 506, 509, 525, 550).

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin bei uns Folgendes mit:

  • Versichertenkarte
  • ggf. Vorbefunde
  • MRT-Befund; Bilder alleine reichen nicht aus
  • bei Übernahme einer Behandlung: Entlassungsbericht

Bei Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache bringen Sie bitte (wenn möglich) jemanden mit, der oder die für Sie übersetzen kann.

WALANT-Methode

WALANT (Wide Awake Local Anesthesia No Tourniquet) ist ein innovatives Anästhesieverfahren in der Handchirurgie. Dabei wird die Operation ohne Sedierung und Blutsperre in Lokalanästhesie bei gleichzeitiger Gabe gefäßverengender Medikamente (Vasokonstriktoren) durchgeführt. Im Ergebnis bleiben Patientinnen und Patienten bei der Operation hellwach. Der Schmerz bleibt ausgeschaltet, zugleich sind während des Eingriffs Funktionsprüfungen möglich.

Patientinnen und Patienten profitieren von einer deutlichen Zeitersparnis, da der vorherige Besuch bei der haus- oder narkoseärztlichen Praxis entfällt. Zudem bietet diese Methode Vorteile für Schwerkranke, für die klassische Methoden der Anästhesie große oder zu große Risiken bedeuten würden.

Kontaktformular