Hautkrebs & Co – aktuelle Empfehlungen zum Sonnenschutz

Wenn im Frühling die Tage länger werden, lockt uns die Sonne nach draußen - und das ist gut so, denn Sonnenlicht und frische Luft sind wichtig für unser seelisches Wohlbefinden und unsere körperliche Gesundheit. Dabei ist auch schon im Frühjahr, und mehr noch im Sommer, der Schutz der Haut zu beachten, um das Hautkrebsrisiko zu verringern.

Dieser online-Patientennachmittag stellt die aktuellen Empfehlungen vor, wie Sie Ihre Haut und die Haut Ihrer Kinder am wirksamstem schützen. Gerade zur Verwendung von Sonnenschutzmitteln gibt es neue Erkenntnisse, die wir Ihnen vorstellen! Außerdem werden Ihnen die verschiedenen Hautkrebsformen und aktuelle Behandlungsoptionen vorgestellt. Es wird auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen sein.

Mit dieser Veranstaltung nehmen wir unsere Informationsnachmittage für Patienten, Angehörige und Interessierte wieder auf - erstmalig im neuen online-Format. Zur Teilnahme benötigen Sie eine Internetverbindung mit Ihrem Computer / Tablet / Smartphone mit der Möglichkeit, Ton anzuhören. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, und die Teilnahme ist kostenlos.

Teilnahme:

• Zur Teilnahme per Computer / Tablet / Smartphone klicken Sie bitte auf diesen Link oder kopieren ihn in Ihren Web-Browser. Klicken Sie auf "in diesem Browser fortfahren". Sie werden dann zum Online-Treffen weitergeleitet.
  • Damit keine unliebsamen Nebengeräusche die Verständlichkeit stören, schalten Sie bitte Ihr Mikrofon aus. Wenn Sie etwas sagen oder fragen möchten, benutzen Sie bitte die Funktion "Wortmeldung".
  • Ihre Fragen können Sie auch gerne über die Chatfunktion stellen.
  • Wenn Sie per Telefon teilnehmen möchten, rufen Sie bitte 069 667737648 an und geben auf Aufforderung die Veranstaltungs-ID 482712398# ein.
Schmuckbild: eine blonde hellhäutige Frau mit Kopftuch, Sonnenbrille und pinkfarbener Bluse hält ihr Gesicht in die Sonne

Ort: online