Aktuelles
Sie sind hier:

Auch kranke Kinder spielen
Die Skrodolies-Stiftung hat unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum beeindruckende 25.000 Euro gespendet. Mit Hilfe dieser großzügigen Spende sollen ein Aufenthaltsraum sowie ein Wartezimmer ansprechend und vor allem kindgerecht ausgestattet werden. Zusätzlich wird im Außenbereich eine Spiellandschaft mit farbenfrohen Akzenten entstehen.
Ein wichtiger Beitrag für Eltern und Kinder, wie Dr. Axel Renneberg, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin weiß: „Für unsere kleinen Patientinnen und Patienten ist der Besuch oft doppelt belastend. Neben den gesundheitlichen Beschwerden bedeutet es oft das erste Mal längerfristig außerhalb der gewohnten Umgebung zu sein“, so Renneberg. „Umso wichtiger ist es, dass wir ihnen kindgerechte Bereiche anbieten, in denen sie spielen und für einige Momente die Belastungen ihrer Erkrankungen vergessen können.“
Die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, insbesondere auch zum Wohl von Kindern und Jugendlichen, liegt der Skrodolies-Stiftung am Herzen. Mit der großzügigen Spende an die Kinderklinik ist außerdem das Gedenken an Marek Skrodolies verbunden, dem Sohn des Stiftungsgründers.
